Suche
  • Wood and More verbindet den traditionellen Blockbau mit den urwüchsigen Bisons.
  • woodandmore@bluewin.ch
Suche Menü

Verkauf

Liebe Bisonfreunde

Im Mai 2024 sind es 25 Jahre, dass wir Bisons bei uns auf dem Hof haben. Was damals mit 5 Bisonkühen aus Genf und einem jungen Bullen (Jei-Jei) aus Süd-Dakota begann, ist zeitweise zu einer stattlichen Herde von maximal 27 Tieren herangewachsen.

Der diesjährige Fleischverkauf, bzw. Fleischabholtag findet wie folgt statt:

Fleischverkauf /-Abholtermin

Am SAMSTAG, 2. März 2024

Von 11.00 Uhr – 15.00 Uhr

Wir empfehlen das Fleisch zu reservieren!

Vom anfänglich grossen Experiment für uns, hat sich das Abenteuer Bison zu einem bewährten Nischenprodukt etabliert. Neben schwierigen Momenten, waren vor allem die Bison-Geburten immer wieder Glücksmomente und Überraschungen, die nie genau vorausgesagt werden konnten.

2008 gab’s das bisher einzige Mal Zwillinge, von ungefähr 100 Geburten bis heute. Das eine Kalb wurde aber damals von der Mutter verstossen… so ist der Instinkt der Bison.
Das vor 2 ½ Jahren, mit der Trinkflasche aufgezogene Kalb „Uma“ war eine weitere Herausforderung. Inzwischen ist Uma mitten in der Herde angekommen und ist schon ein wackeres „Chueli“.
Die Reise geht weiter und wir lernen immer wieder Neues und Spannendes dazu.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Hof. Das Beizli ist im Blockhaus und wie immer ist der Grill in Betrieb. Dort können Sie sich wie gewohnt stärken mit Speis und Trank.

P.S. Saisonal können Sie unser Bisonfleisch auch im Restaurant Rössli in Goldingen geniessen – www.gasthauszumroessli.ch – 055 284 54 25

Fleischverkauf 2024 Faltflyer – als PDF (doppelseitig ausdrucken und in der Mitte falten)

Bisonfleisch-Reservation – als Exceldatei


Ausgepowerte Herde nach einem 15-minütigen Sprint über die Weide.